26.09.2019

Bürgermeister Godel gibt seinen Verzicht für die nächste Wahlperiode bekannt. Die Freien Wähler respektieren seine Entscheidung, bedauern diesem jedoch sehr.

Unterschiedlicher Ansicht waren sich die Freien Wähler bezüglich der Beschaffung eines neuen Traktors für den Bauhof. Karl Seitz und Andreas Luidthardt, die sich als Landwirte vorzüglich mit Traktoren auskennen waren der Ansicht, dass ein günstigeres Fabrikat auch seinen Zweck erfüllen könnte.

08.10.2019

Geschäftsführer Klaus Jäger von der Firma Atlanta Antriebssysteme stellt seinen Betrieb vor und informiert das Gremium über die Absicht einen Gewerbebauplatz im Gewerbepark Bietigheimer Weg zu kaufen. Zur Zeit gibt es in Bietigheim-Bissingen 3 Werke an unterschiedlichen Standorten, in Ingersheim sollen die Werke zusammengefasst werden um vor allem die Betriebsabläufe zu verbessern.

Die Vergabe über die Beschaffung eines Löschfahrzeuges LF10 für die Feuerwehr der Gemeinde Ingersheim erfolgte einstimmig.

22.10.2019

Wie immer war die Einwohnerfragestunde bei der Sitzung im Schönblick Kleiningersheim sehr kurzweilig.

Axel Westram und Harald Schnabel stellten die Wasserleitungs- und Strassenbauarbeiten für den Bereich „In den Linden Teil 1“ vor. Die Vergabe erfolgte einstimmig an die Firma Lutz Krieg Möglingen.

Viel Lob von allen Fraktionen erhielt Marlies Piscobello für den Büchereibericht 2018.

Umfangreich dargestellt wurde der Kinderbetreuungsentwicklungsplan 2019-2022 durch Frau Stefanie Burk, unterstützt wurde sie durch Beate Dürl, Gesamtleitung Kindergarten und Birgit Härterich, Leitung Schulkindbetreuung. Nach wie vor sind wir mit dem Thema Betreuung auf einem sehr guten Weg.

 



 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar