Rückblick Neujahrsempfang 19.01.2019

Die Bürgermeister Volker Godel und Mathieu Thomann bekräftigten die Partnerschaft der beiden Ingersheimer Kommunen anläßlich des Neujahrsempfangs am 19.01.2019 in der SKV Halle.

Umrahmt wurde der Abend vom Blasorchester Großingersheim.

Als Moderator fungierte der Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Winfried Cramer in bekannt souveräner Manier.

Die Gastreferentin Frau Dr. Eileen Keller vom Deutsch-Französischen Institut ging auf die Wichtigkeit dieser Partnerschaften ein und ließ die Entwicklungen in der Deutsch-Französischen Geschichte Revue passieren.

Wichtige Wegbegleiter der Partnerschaft, wie zum Beispiel Gerard Cronenberger, Martin Maier, Peter Bareiß, Michael Harr kamen zu Wort.

Insgesamt 11 Personen wurden mit dem Ehrenbrief der Gemeinde Ingersheim für ihr partnerschaftliches Engagement geehrt.

Beim abschließenden Imbiß wurden die persönlichen Begegnungen und Gespräche ausführlich genützt.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar