Klare Kante gegen Rechts

Klar Kante gegen Rechts

Wir die Freien Wähler in Ingersheim freuen uns darüber, jetzt und in Zukunft Ihre Interessen im Gemeinderat zu vertreten. Wir sind Teil des Vereins „Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg e.V.“ und stehen in keinerlei Verbindung mit der Partei „Freie Wähler“, die vor allem in Bayern als Koalitionspartner in Erscheinung tritt. In den letzten Wochen gab es vereinzelte Nachrichten gerade dieser Bundesvereinigung Freie Wähler mit dem Vorsitzenden Hubert Aiwanger, die wir sehr kritisch sehen. Ein zweiter Vorgang, aus Steinheim, den Sie in der örtlichen Presse verfolgen konnten, könnte vermuten lassen, dass wir den Gedanken der genannten Partei AfD nahe stünden. Das ist nicht so. Wir distanzieren uns aufs Schärfste gegen Vorgehen und Gedankengut der AfD und wollen betonen, dass wir bei der Vertretung Ihrer Interessen nicht bereit wären, mit ihr oder analogen Ideologien zu kooperieren.

Wir sind keinem Parteiprogramm, sondern lediglich Ihrem, damit unser aller Wohlergehen und dem der Gemeinde auf Basis unserer staatlichen Grundordnung verpflichtet.

Menschlichkeit ist das Maß aller Dinge und das was für uns zählt. Was wären wir denn und die Vielfalt in unserem Land.